Langhans Suppenmanufaktur

Martin-Luther-Str. 3 97486 Königsberg i. Bay., Deutschland

Konserven aus der Manufaktur: Suppen, Fonds, Eintöpfe und mehr vom Profi-Koch. Frei von raffiniertem Zucker und chemischen Zusatzstoffen. 100 % Handarbeit.

  • vegan
    Vegane Produkte
Kategorien
  • Suppen & Brühen
  • Mahlzeiten
    • Fond No. 2 von Langhans Suppenmanufaktur
      Fond No. 2 Langhans Suppenmanufaktur

      4,95 

      400 ml 0,400 (12,38  / 1 L)
      • Ochs am End - Ochsenschwanzsuppe von Langhans Suppenmanufaktur
        Ochs am End – Ochsenschwanzsuppe Langhans Suppenmanufaktur

        7,95 

        400 ml 0,400 (19,88  / 1 L)
        • Strauchdieb Tomatencremesuppe von Langhans Suppenmanufaktur
          Strauchdieb Tomatencremesuppe Langhans Suppenmanufaktur

          6,95 

          400 ml 0,400 (17,38  / 1 L)
          • Fond No. 1 von Langhans Suppenmanufaktur
            Fond No. 1 Langhans Suppenmanufaktur

            5,95 

            400 ml 0,400 (14,88  / 1 L)
            • Bollywood Veggie Suppe von Langhans Suppenmanufaktur
              Bollywood Veggie Suppe Langhans Suppenmanufaktur

              6,95 

              400 ml 0,400 (17,38  / 1 L)
              • Frühlingskuss Spargelsüppchen von Langhans Suppenmanufaktur
                Frühlingskuss Spargelsüppchen Langhans Suppenmanufaktur

                6,95 

                400 ml 0,400 (17,38  / 1 L)
                • Pasta e Basta Bolognese von Langhans Suppenmanufaktur
                  Pasta e Basta Bolognese Langhans Suppenmanufaktur

                  8,95 

                  400 ml 0,400 (22,38  / 1 L)
                  • Halloween Dream Kürbiscremesuppe von Langhans Suppenmanufaktur
                    Halloween Dream Kürbiscremesuppe Langhans Suppenmanufaktur

                    6,95 

                    400 ml 0,400 (17,38  / 1 L)
                    • Puszta Booster Gulaschsuppe von Langhans Suppenmanufaktur
                      Puszta Booster Gulaschsuppe Langhans Suppenmanufaktur

                      8,95 

                      400 ml 0,400 (22,38  / 1 L)
                      • Fond No. 3
                        Fond No. 3 Langhans Suppenmanufaktur

                        5,95 

                        400 ml 0,400 (14,88  / 1 L)
                        • Dicke Kumpels Kartoffelcremesuppe von Langhans Suppenmanufaktur
                          Dicke Kumpels Kartoffelcremesuppe Langhans Suppenmanufaktur

                          6,95 

                          400 ml 0,400 (17,38  / 1 L)
                          • Kikeribrüh Hühnerbouillon von Langhans Suppenmanufaktur
                            Kikeribrüh Hühnerbouillon Langhans Suppenmanufaktur

                            7,95 

                            400 ml 0,400 (19,88  / 1 L)
                            • Rind Royal Bouillon von Langhans Suppenmanufaktur
                              Rind Royal Bouillon Langhans Suppenmanufaktur

                              7,95 

                              400 ml 0,400 (19,88  / 1 L)
                              • Jägerlatein Wildconsommé von Langhans Suppenmanufaktur
                                Jägerlatein Wildconsommé Langhans Suppenmanufaktur

                                8,95 

                                400 ml 0,400 (22,38  / 1 L)

                              Langhans Suppenmanufaktur

                              Als gelernter Koch hat Heiko Langhans in vielen Restaurants, Hotels und auf einigen Schiffen gearbeitet. Nachdem er eine Restaurantküche mit Delikatessengeschäft in Münster leitete, entscheidet er sich für etwas Eigenes und gründete die Suppenmanufaktur.

                              Heiko von der Langhans Suppenmanufaktur kauft auf dem Markt Kartoffeln

                              Ich verpasse Convenience-Produkten in der Dose ein neues Image.

                              Langhans verpasst Fertigprodukten in der Dose ein neues Image. Wie zu Großmutters Zeiten muss es doch möglich sein, Lebensmittel ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker haltbar zu machen. Im Selbstversuch probiert er sich durch die Küche der Gourmet-Fertigsuppen. Aber keines der Produkte überzeugte ihn und er weiß: “Das kann ich besser.”

                              Dose oder Glas?

                              Nach Überlegungen zu Dose oder Glas kommt Langhans zu dem Schluss, dass die Dose als Verpackung für Lebensmittel viele Vorteile mit sich bringt. Sie ist robust, und schützt das Produkt. In Sachen Nachhaltigkeit hat die Weißblechverpackung außerdem die höchste Recyclingrate in Deutschland. Langhans kocht seine Suppen, Eintöpfe und Soßen wie früher im Restaurant. Wichtig sind qualitativ hochwertige Zutaten und das richtige Wissen durch Erfahrung. Er will klassische Industrieprodukte neu definieren indem er sie wieder von Hand herstellt. „Das hört sich aufwändig an, ist aber genau das, wofür ich mit meinem Namen stehe.”

                              Heiko von der Langhans Suppenmanufaktur schält eine Karotte
                              Das Gemüse bei Langhans Suppen ist immer bissfest

                              Wenn eine neue Kreation seinen Anforderungen nicht entspricht, nimmt er sie wieder aus dem Sortiment. Wie bei der geschmacklich tollen Minestrone, deren Gemüse durch die Vollkonserve Bissfestigkeit verlor. Mindere Qualität kommt für Langhans nicht infrage.

                              Kikeribrüh und Ochs am End

                              Die Namensfindung seiner Suppen und Eintöpfe gehört zur Entwicklung für ein neues Produkt. “Kikeribrüh”, “Ochs am End” oder “Rind Royal” spiegeln Lust und Leidenschaft mit der Langhans seiner Arbeit nachgeht. Oft helfen ihm Freunde dabei, den richtigen Namen zu finden. Langhans will wissen, wo seine Zutaten herkommen, genau so wie wenn er für seine Familie kocht. Er bezieht die wichtigsten Rohstoffe von regionalen Erzeugern in Franken.

                              Heiko von der Langhans Suppenmanufaktur steht am dampfenden Kessel
                              Der Inhalt von 90 Dosen kocht in einem Kessel

                              Je nach Auftragslage kocht Langhans bis zu sieben Tage die Woche eine Produkt-Sorte täglich. Sein Kessel fasst 120 l, also rund 90 Dosen. An einem Tag schafft er zwei Kochvorgänge. Einkauf, Vorbereitung, Kochen, Abfüllen und Etikettieren macht er in Eigenregie. Bei der Büroarbeit freut er sich über die Hilfe seiner Frau Corina.

                              In Franken kocht man anders als in Hamburg

                              Die Einfälle für seine Suppenrezepte hat Langhans durch unzählige Reisen und sein facettenreiches Arbeitsleben in unterschiedlichen Restaurants. Aber auch Anregungen aus der Region nimmt er für neue Rezepte auf. Da er jetzt in Franken lebt, koche er ganz anders als zuvor in Hamburg.

                              Heiko von der Langhans Suppenmanufaktur etikettiert eine Dose von Hand
                              Handarbeit an der Dose

                              Eine Rezeptur aus der Suppenmanufaktur will Heiko Langhans nicht verraten, aber ein heimisches Kochrezept seiner Frau ist das Sellerie-Apfelsüppchen.

                              Sellerie-Apfelsüppchen (für ca. 4 Personen)

                              Ca. 600 g Knollensellerie, 2 – 3 Äpfel, 2 Zwiebeln und 2 Kartoffeln in Butter anschwitzen. Etwas Agavendicksaft zugeben und leicht karamellisieren lassen. Etwa ¾ Liter Gemüsebrühe (z.B. Fond No. 2) angießen, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze garen. Zum Ende etwas Sahne auffüllen und das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und pürieren. Je nach Belieben die Suppe noch passieren und die Konsistenz mit Brühe oder Apfelsaft verfeinern. Als Einlage Zimtcroutons reichen. Guten Appetit!

                              • Jägerlatein Wildconsommé von Langhans Suppenmanufaktur
                                Jägerlatein Wildconsommé Langhans Suppenmanufaktur

                                8,95 

                                400 ml 0,400 (22,38  / 1 L)
                                • Festtagssuppe Manufaktur U
                                  Meine festlichste Festtagssuppe Manufaktur U

                                  6,95 

                                  400 g 0,400 (17,38  / 1 kg)
                                  • Ochsenschwanzsuppe Manufaktur U
                                    Meine stärkste Ochsenschwanzsuppe Manufaktur U

                                    6,95 

                                    400 g 0,400 (17,38  / 1 kg)
                                    • Wildrahmsuppe Manufaktur U
                                      Meine wildeste Wildrahmsuppe Manufaktur U

                                      6,95 

                                      400 g 0,400 (17,38  / 1 kg)
                                      • Steinpilzsuppe Manufaktur U
                                        Meine cremigste Steinpilzsuppe Manufaktur U

                                        6,95 

                                        400 g 0,400 (17,38  / 1 kg)
                                        • Möhren Ingwer Suppe
                                          Meine flotte Karotte Manufaktur U

                                          6,95 

                                          400 g 0,400 (17,38  / 1 kg)
                                        • Die letzten Bewertungen

                                          • Ebs (Verifizierter Besitzer)

                                            Ochs am End – Ochsenschwanzsuppe

                                            Einfach nur sehr gut für den kleinen Hunger

                                          • Katharina Lippmann (Verifizierter Besitzer)

                                            Pasta e Basta Bolognese

                                            Finden es ganz und gar nicht künstlich. Wir peppen es immer etwas auf mit Hafenfeuer von Ankerkraut, Tomatenmark, Sahne oder Creme Fraîche. Perfekt!

                                          • Ariane Fällner (Verifizierter Besitzer)

                                            Ochs am End – Ochsenschwanzsuppe

                                            Manchmal muss es Dosenfutter sein. Gerne dann diese leckere Suppe

                                          • Irena (Verifizierter Besitzer)

                                            Pasta e Basta Bolognese

                                            Das ist leider kein so gutes Produkt. Seine Fonds sind einfach Perfektion. Das hier aber schmeckt künstlich und mit einem Nachgeschmack der unangenehm ist. Ich habe leider 2 gekauft weil ich mit allen seinen Fonds, ich habe alle probiert, die sind hier nicht alle erhältlich, sehr, sehr zufrieden bin, die sind einfach PERFEKT. Aber Bolognese ist fast ungeniessbar. Schade, schade , schade!!!

                                          • Irena (Verifizierter Besitzer)

                                            Fond No. 2

                                            Das ist einfach Perfekt wie alle seine Fonds aber Bolognese sollte er nicht machen, das ist leider nicht so gut. Fond aber PERFEKT!!!

                                          • Irena (Verifizierter Besitzer)

                                            Fond No. 1

                                            Das ist einfach Perfekt wie alle seine Fonds aber Bolognese sollte er nicht machen, das ist leider nicht so gut. Fond aber PERFEKT!!!

                                          Produkte von Langhans Suppenmanufaktur kaufen

                                          Bei uns im Online-Shop kannst du Produkte von Langhans Suppenmanufaktur online bestellen.
                                          Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen und bereits ab 79‚- € kostenlos.

                                          Produkte anzeigen

                                          Regionale Produkte aus Königsberg i. Bay., Bayern